Gesundheit

Union bietet SPD Entgegenkommen bei Gesundheit an

SPD-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Union will der SPD bei den heute beginnenden Koalitionsverhandlungen Verbesserungen für gesetzlich Versicherte anbieten. Der Verhandlungsführer für den Bereich Gesundheit, der amtierende Minister Hermann Gröhe (CDU), sagte der Funke-Mediengruppe, dabei gehe es um die Versorgung auf dem Land und um eine Stärkung der Servicestellen für Facharzttermine.
Gröhe bekräftigte das Nein der Union zur Bürgerversicherung. Eine "Zwangsvereinigung" von gesetzlicher und privater Krankenversicherung oder einheitliche Arzthonorare werde es mit ihm nicht geben. "Milliardenschwere Mehrlasten für gesetzlich Versicherte" lehne er ab, sagte Gröhe.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.