Entertaiment

Schriftstellerin Sibylle Berg für selbstbestimmten Tod

GDN - Die deutsch-schweizerische Schriftstellerin Sibylle Berg plädiert dafür, dass jeder den Zeitpunkt seines Todes selbst festlegen und einfach herbeiführen kann. "Ich bin absolut und uneingeschränkt für das Recht, selbstbestimmt zu sterben und die dazu nötigen Mittel in der Apotheke erwerben zu können", sagte sie dem Magazin "Cicero".
Selbstbestimmt zu sterben müsse unbedingt eine Option werden. Den letzten Tag ihres Lebens würde Berg gern im Tessin verbringen. "In einem Waldstück über Tegna, ein wenig von der Sonne beschienen und zusammen mit meinem geliebten Menschen", sagte Berg. "Musik ist mir nicht wichtig, es sollte nur bitte nicht regnen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.