Politik

Zeitung: Koalitionsausschuss tagt am Donnerstag zu Zypern und Managergehältern

GDN - Der Koalitionsausschuss von CDU, CSU und FDP wird am Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19 Uhr im Bundeskanzleramt zusammenkommen. Themen des Treffens sollen nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" aus Koalitionskreisen die Lage in Zypern, ein Gesetz zur Stärkung der Eigentümerrechte bei der Festlegung von Managergehältern sowie das Jahressteuergesetz sein.
Am Dienstag hatte sich die Union noch skeptisch gezeigt, ob eine Tagung des Gremiums angesichts nur weniger entscheidungsreifer Themen Sinn mache. Die FDP hatte jedoch auf den Termin gedrungen, um die Handlungsfähigkeit der Regierung zu demonstrieren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.