Lokales

Neue Bauverzögerungen am BER

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die geplante Bau-Fertigstellung des Hauptstadtflughafens Ende 2018 verzögert sich erneut. Laut eines Berichts der "Bild am Sonntag" ist eine Fertigstellung in den Unterlagen der Flughafengesellschaft derzeit zwischen März und Mai 2019 geplant.
Ein Sprecher der Berliner Flughafengesellschaft bestätigt auf Anfrage der Zeitung, es könne beim Bau "einige Nachläufer bis 1. Quartal 2019 geben". Nach den BamS-Informationen hatte zuletzt der TÜV im Mainpier Süd Mängel bei der Brandschutzanlage und der Sprinkleranlage festgestellt. Für den Flughafen-Sprecher seien die Berichte "ein wichtiger Beitrag zur Fertigstellung des BER". Grundsätzlich sei man im Zeitplan und halte an der geplanten Eröffnung im Oktober 2020 fest.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.