Lokales

Berliner Polizeipräsident Kandt wird abgelöst

Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Berliner Polizeipräsident Klaus Kandt wird abgelöst. "Ich wurde heute Morgen zum Innensenator einbestellt und in den Ruhestand versetzt", sagte Kandt der "Welt" (Dienstagsausgabe).
Innensenator Andreas Geisel (SPD) habe einen "innenpolitischen Neuanfang beschlossen". Ihn habe das sehr überrascht, sagte der bisherige Berliner Polizeipräsident. "Meine Behörde ist gut aufgestellt, wir stehen finanziell gut da." In der nächsten Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) werde die Ernte seiner Arbeit eingefahren. Indirekt übte der Polizist Kritik an der Entscheidung: "Ich bin sehr überrascht, aber akzeptiere diese politische Entscheidung." Er brauche nun ein paar Tage, "um zu sondieren, wie mein Leben weitergeht".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.