Finanzen

DAX startet nach Pfingstwochenende kaum verändert

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX ist nach dem Pfingstwochenende fast unverändert in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 13.083 Punkten berechnet, und damit gerade mal 0,04 Prozent über Freitagsschluss.
Bei den Einzeltiteln setzten sich allerdings die Autobauer signifikant an die Spitze. BMW und Volkswagen legten zum Handelsstart ein Prozent zu, auch Daimler und der Zulieferer Continental waren vorne. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1786 US-Dollar (-0,07 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.