Politik

FDP erneuert Forderung nach BAMF-Untersuchungsausschuss

FDP-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die FDP sieht sich durch den Entscheidungsstopp für die Bremer Asylbehörde in ihrer Forderung nach einem Untersuchungsausschuss bestätigt. "Offenbar geht Innenminister Seehofer von strukturellen Fehlern in der Behörde aus, sonst würde er ihr nicht jede Entscheidung verbieten", sagte FDP-Parlamentsgeschäftsführer Marco Buschmann der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
Das Parlament müsse nun untersuchen, wie es zu diesen strukturellen Mängeln gekommen sei und warum sie im Rahmen der Aufsicht durch das Innenministerium nicht früher aufgefallen seien, sagte der FDP-Politiker.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.