Lokales

Oberfranken: 64-Jährige wird von eigenem Auto überrollt und stirbt

Polizeistreife im Einsatz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im oberfränkischen Landkreis Bamberg ist am Mittwochnachmittag eine 64-jährige Frau von ihrem eigenem Auto überrollt und dabei tödlich verletzt worden. Die Fahrerin hatte ihren Wagen im Bereich einer abschüssigen Stelle abgestellt und war ausgestiegen, ohne einen Gang oder die Handbremse einzulegen, teilte die Polizei mit.
Als die 64-Jährige ihren Fehler bemerkte, wollte sie ihr Auto noch stoppen. Bei diesem Versuch geriet sie unter den Wagen, wurde von diesem überrollt und darunter eingeklemmt. Einem Zeuge gelang es, das Fahrzeug anzuhalten. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später verstarb. Der helfende Zeuge musste mit einem Schock ebenfalls in eine Klinik.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.