Politik

Union: Handelskrieg mit USA wäre "volkswirtschaftlicher Irrsinn"

Stahlproduktion
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der wirtschaftspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Joachim Pfeiffer (CDU), hat vor einer Verschärfung des Handelskonflikts zwischen der EU und den USA gewarnt. "Ein Handelskrieg zwischen den USA und Europa wäre volkswirtschaftlicher Irrsinn und würde nur Verlierer produzieren", sagte der CDU-Politiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben).
"Europa muss jetzt einen kühlen Kopf bewahren und alle Gesprächskanäle nutzen, um rational auf Donald Trump einzuwirken", so Pfeiffer weiter. Dabei gehe es auch um Kontakte zu den US-Bundesstaaten. "Keinesfalls darf Europa die Teufelsspirale eines Handelskrieges proaktiv befeuern", so Pfeiffer. "Reaktive Maßnahmen reichen völlig aus."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.