Politik

BAMF-Skandal: FDP verlangt auch Auskunft von Altmaier

Peter Altmaier
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der BAMF-Affäre um unrechtmäßig vergebene Asylbescheide wächst der Druck auf die Bundesregierung. Die FDP fordert laut eines Berichts der "Bild" (Freitagsausgabe), dass sich neben Innenminister Horst Seehofer (CSU) auch Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und Seehofers Amtsvorgänger Thomas de Maizière (CDU) umfassend zu den Vorgängen äußern.
"Vor allem de Maizière, aber auch Altmaier müssen jetzt Auskunft geben", sagte FDP-Fraktionsvize Alexander Graf Lambsdorff der Zeitung. In die Amtszeiten der beiden fielen die Unregelmäßigkeiten in Bremen. Altmaier koordinierte damals die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Sowohl er als auch de Maizière wollten sich auf Anfrage der Zeitung bislang nicht zu den Vorgängen äußern.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.