Finanzen

DAX startet vor Ifo freundlich - 13.000 Punkte wieder im Blick

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX ist am Freitagmorgen freundlich in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 12.933 Punkten berechnet und damit 0,6 Prozent kräftiger als bei Vortagesschluss.
Adidas, Fresenius und Vonovia setzten sich mit Zugewinnen von einem Prozent und mehr an die Spitze der Kursliste. Papiere der Deutschen Bank waren Schlusslicht, allerdings wurden diese Aktien ex Dividende gehandelt. Um 10 Uhr wird der neue Ifo-Geschäftsklimaindex erwartet. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,1689 US-Dollar (-0,26 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.