Politik

FDP will Altmaier in den Innenausschuss einladen

Peter Altmaier
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die FDP will Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in den Innenausschuss einladen, da es aus ihrer Sicht noch immer umfangreichen Aufklärungsbedarf in der Affäre um die Arbeit im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gibt. "Wir verlangen, den früheren Flüchtlingskoordinator Peter Altmaier in einer Sondersitzung des Innenausschusses zu befragen", sagte der parlamentarische Geschäftsführer Marco Buschmann der "Bild" (Donnerstagsausgabe).
Besonders das "politische Umfeld", in dem das BAMF tätig war, müsse aufgeklärt werden. "Dazu gehören alle Weisungen und Erlasse aus dem Innenministerium und Kanzleramt", sagte Buschmann weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.