Gesundheit

Kongo erklärt Ebola-Ausbruch für beendet

Ebola-Hinweisplakat
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das Gesundheitsministerium der Demokratische Republik Kongo hat den jüngsten Ebola-Ausbruch für beendet erklärt. Anfang Mai wurde die erste Infektion mit dem gefährlichen Erreger registriert.
Seitdem konnte die Krankheit in 38 Fällen nachgewiesen werden, 29 Menschen starben. Dank des schnell koordinierten Einsatzes eines Impfstoffes konnte die Epidemie schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ebola gehört zu den gefährlichsten Krankheiten der Welt. Die bislang verheerendste Ebola-Epidemie breitete sich 2014 und 2015 in den westafrikanischen Staaten Guinea, Liberia, Nigeria und Sierra Leone aus. Insgesamt erkrankten dabei über 28.000 Menschen, mehr als 11.000 starben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.