Finanzen

DAX legt zu - Bankentitel vorne

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.384,49 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,43 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Ungewöhnlicher Anblick: Die Commerzbank-Aktie war am Dienstag kurz vor Handelsende an der Spitze der Kursliste und legte über zwei Prozent zu. Auch Deutsche-Bank-Aktien waren in den Top drei. Linde, Eon und SAP waren dagegen zu diesem Zeitpunkt die größten Kursverlierer. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1517 US-Dollar (+0,23 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.