Vermischtes

18 Tote bei Hubschrauberabsturz in Äthiopien

GDN - In Äthiopien sind am Donnerstag 18 Menschen bei dem Absturz eines Militärhubschraubers ums Leben gekommen. Das berichteten mehrere äthiopische Medien übereinstimmend.
Der Hubschrauber war demnach am Vormittag in der Region Oromia abgestürzt. Die Maschine des Verteidigungsministeriums war den Berichten zufolge offenbar auf dem Weg von Dire Dawa im Osten des Landes nach Debre Zeyit südöstlich der Hauptstadt Addis Abeba. Alle 18 Passagiere kamen bei dem Vorfall ums Leben. Unter den Toten sollen auch drei Zivilisten sein. Die Gründe für den Absturz waren zunächst unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.