Lokales

Grünen-Chefin kritisiert Räumung des Hambacher Forsts

Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat die Räumung des Hambacher Forstes durch den Energiekonzern RWE unter Polizeischutz scharf kritisiert. "Im Hambacher Wald läuft eine absurde Machtdemonstration auf dem Rücken der Polizei für eine Energiepolitik aus dem letzten Jahrhundert", sagte Baerbock der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
"Die laufenden Räumungen der Waldbesetzung sind eine Provokation für alle, die sich für eine politische Lösung des Konfliktes einsetzen. Ich hoffe, dass keine Menschen bei der Räumung zu Schaden kommen", sagte die Grünen-Vorsitzende. "Es ist an der Zeit, dass die Bundesregierung und NRW-Landesregierung ein Moratorium während der Arbeit der Kohlekommission durchsetzen", sagte Baerbock. "Statt jahrhundertealte Bäume zu fällen, muss für alle Beteiligten gelten: Reden statt Roden", sagte sie.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.