Lokales

Nahles: SPD-Abgeordneter war Augenzeuge von "Hetzjagden"

Tatort in Chemnitz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Chemnitzer SPD-Bundestagsabgeordnete Detlef Müller war nach den Worten von SPD-Chefin Andrea Nahles persönlich Augenzeuge von "Hetzjagden" in Chemnitz. Er habe darüber in der Fraktion berichtet, sagte Nahles am Freitag nach einer Klausursitzung der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin.
"Vor diesem Hintergrund sind die Äußerungen von Herrn Maßen für uns nicht nachvollziehbar", sagte die SPD-Chefin. Ihre Fraktion werde deswegen nächste Woche das Parlamentarische Kontrollgremium anrufen, damit Maaßen seine Behauptungen belegen könne. Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz hatte in der "Bild" Zweifel geäußert, dass es während der Demonstrationen in Chemnitz zu "Hetzjagden" gekommen sei. "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt", sagte er der Zeitung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.