Finanzen

Trendforscherin fordert von EU Mindestpreise für Kleidung

Modeartikel-Geschäft
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die renommierte Trendforscherin Lidewij Edelkoort hat die EU aufgefordert, Mindestpreise für Kleidung festzusetzen. "Für landwirtschaftliche Produkte haben sie das ja auch getan, warum nicht auch für Bikinis und T-Shirts?", sagte sie dem Magazin "Zeit Wissen".
Angesichts der vielen Produktionsschritte und der schlechten Arbeitsbedingungen sei es ein Unding, dass "ein T-Shirt für den Preis eines Sandwiches" verkauft werde. Einen Mindestpreis zwischen 25 und 30 Euro halte sie für angemessen: "Kein Gesetz besagt, dass Waren immer billiger werden müssen", sagte die Trendforscherin.
Eu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.