Finanzen

Absatz von Zigaretten im dritten Quartal rückläufig

Zigarette
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im dritten Quartal 2018 sind in Deutschland 3,6 Prozent weniger versteuerte Zigaretten produziert worden als im entsprechenden Vorjahresquartal. Auch der Absatz von Zigarren und Zigarillos (-6,0 Prozent) sowie die Menge des versteuerten Pfeifentabaks (-3,6 Prozent) ging zurück, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit.
Beim Feinschnitt stieg der Absatz dagegen leicht an: Im Vergleich zum Vorjahresquartal gab es ein Plus von 0,2 Prozent. Insgesamt wurden im dritten Quartal Tabakwaren im Wert von 7,0 Milliarden Euro versteuert, so die Statistiker weiter. Im Vergleich zum Vorjahresquartal blieb der Verkaufswert der versteuerten Tabakwaren unverändert.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.