Politik

Unions-Fraktion gegen Europäische Arbeitslosenversicherung

Europaflagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der neue Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus hat den Plänen von SPD-Finanzminister Olaf Scholz zu einer Europäischen Arbeitslosenversicherung eine klare Absage erteilt. "Meine Fraktion hat keine Sympathie für diesen Vorschlag", sagte Brinkhaus dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben).
"Wir wollen Europa weiterentwickeln. Das gelingt aber nicht über immer neue Finanztöpfe". Die Leitlinie für die Weiterentwicklung der EU und der Eurozone sei für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion der Koalitionsvertrag, so Brinkhaus. "Darin ist eine wie auch immer ausgestaltete Europäische Arbeitslosenversicherung nicht enthalten", so der CDU-Politiker. "Viel wichtiger sind Antworten auf die drängenden Fragen der Migration, der Sicherheit und der Innovation."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.