Lokales

Niedersachsen: 15-Jähriger von Zug überrollt

Schienen am Bahnsteig
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Langenhagen bei Hannover ist am Sonntag gegen 13 Uhr ein 15-jähriger von einem Zug überrollt und getötet worden. Der Junge hatte offenbar versucht, einen im Bahnhof Langenhagen-Kaltenweide wartenden Zug zu erreichen und wollte aus diesem Grund an einer nicht dafür freigegebenen Stelle die Gleise im Bahnhofsbereich überqueren.
Er übersah dabei offensichtlich eine von links in Richtung Norden durchfahrende Regionalbahn und wurde von dieser frontal erfasst. Der Jugendliche verstarb trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen vor Ort an seinen Verletzungen. Sein 16 Jahre alter Begleiter erlitt einen Schock. Der Bahnverkehr war drei Stunden lang unterbrochen, es kam zu Behinderungen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.