Vermischtes

Paketbomben: Verdächtiger in den USA festgenommen

US-Polizeiauto
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Eine Person, die in Verbindung mit den an Kritiker des US-Präsidenten Donald Trump verschickten Paketbomben gebracht wird, ist in Florida festgenommen worden. Das teilten die US-Behörden am Freitag mit.
Der 56-Jährige sei dem Secret Service bislang nicht aufgefallen, habe aber durchaus ein Vorstrafenregister, hieß es. US-Präsident Trump verurteilte die Paketbomben in einer Stellungnahme am Freitag. "These terrorizing acts are despicable and have no place in our country", sagte Trump. Und weiter fügte er hinzu: "We must never allow political violence to take root in America. Cannot let it happen. I’m committed to doing everything in my power as President to stop it. To stop it now. Stop it now." Insgesamt waren zwölf Pakete verschickt worden, die unter anderem an Personen wie den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama oder den Schauspieler Robert de Niro adressiert waren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.