Finanzen

DAX kaum verändert - Post-Aktie mit starkem Plus

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Dienstag hat der DAX sich kaum verändert gezeigt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.484,34 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,09 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Wertpapiere der Deutschen Post entgegen dem Trend mit über drei Prozent im Plus. Die Post hatte am Morgen Geschäftszahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Das Unternehmen bestätigte dabei die Ergebnisziele für 2018 und 2020. Das operative Ergebnis (Ebit) des Bonner Konzerns betrug im dritten Quartal 376 Millionen Euro und lag damit deutlich unter dem Vorjahreswert von 834 Millionen Euro. Experten hatten allerdings mit einem noch stärkeren Rückgang gerechnet. Die Anteilsscheine von Eon, der Deutschen Bank und der Deutschen Lufthansa rangierten kurz vor Handelsschluss am Ende der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1412 US-Dollar (+0,02 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.