Politik

Günther begrüßt Kandidatur von Söder für CSU-Vorsitz

Markus Söder
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat die Kandidatur von Markus Söder für den CSU-Vorsitz begrüßt. Er glaube an einen Neuanfang unter Söder, sagte Günther der "Bild".
"Ja, ich glaube, dass er das schaffen kann", so der schleswig-holsteinische Regierungschef. "Ich glaube, dass es in der CSU eine hohe Bereitschaft gibt, an einer Erneuerung mitzuwirken", sagte Günther. Die Partei wisse, "dass der Streit in der Unions-Familie den Parteien insgesamt nicht geholfen hat", so der CDU-Politiker weiter. Die Frage, ob das Regieren der Großen Koalition mit Markus Söder als CSU-Chef nun einfacher werde, bejahte Günther.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.