Sport

2. Bundesliga: HSV gewinnt in Duisburg und ist Herbstmeister

Lewis Holtby (HSV)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim MSV Duisburg hat der Hamburger SV seine Position an der Tabellenspitze der 2. Liga gefestigt und ist weiter auf Aufstiegskurs. Zum Auftakt des 17. Spieltags hatte Fabian Klos in der 34. Minute das erste Mal für die Hamburger getroffen.
Danach fielen lange keine Tore und Duisburg wehrte sich tapfer nach Kräften gegen die spielerisch stärkeren Hamburger, bis Duisburgs Janni-Luca Serra in der 73. Minute sogar der Ausgleich glückte. Julian Börner legte aber in der 81. Minute für den HSV nach und sicherte so die Herbstmeisterschaft. Die parallel ausgetragene Partie zwischen Holstein Kiel und Arminia Bielefeld endete 1:2.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.