Sport

DFB-Pokal: Bayern wollen mit Sieg gegen Wolfsburg ins Endspiel einziehen

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der FC Bayern München will am Dienstagabend mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg im Halbfinale des DFB-Pokals Kurs auf das Endspiel in Berlin nehmen. Obwohl die derzeit übermächtig wirkenden Münchener gegen die "Wölfe" wie der klare Favorit erscheinen, warnte FCB-Trainer Jupp Heynckes vor Überheblichkeit.
"Wir müssen wieder unsere Topleistung abrufen, sonst werden wir eventuell eine Enttäuschung erleben", erklärte Heynckes auf einer Pressekonferenz. In München kann Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking abgesehen von den Langzeitverletzten Vaclav Pilar und Ivan Perisic aus dem Vollen schöpfen. Beim FCB fehlt neben den verletzten Toni Kroos und Holger Badstuber auch Franck Ribéry, der nach seiner Roten Karten im Achtelfinale zum letzten Mal aussetzen muss.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.