Vermischtes

Ratgeber für Lebenserfolg

Buch-Rezension


Tipps für Lebenserfolg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Wie erreiche ich privaten und beruflichen Erfolg? Auf diese Frage gibt es nicht nur eine Antwort. Das macht Autorin Beate Kanisch gleich zu Beginn ihres neu erschienenen Buches aus dem Verlag Springer FAchmedien deutlich.
Für Kanisch ist klar, dass eine andere Frage viel wichtiger und zielführender ist: “Mit wie viel Konsequenz, Disziplin und Ehrgeiz verfolge ich meine Ziele“? Häufig bremst oder verhindert Angst, dass ein erfolgreicher Weg gegangen werden kann. Selbstreflexion ist ein wichtiges Instrument, um erfolgsbringende Veränderungen durchführen zu können. Kanisch erklärt in ihrem Buch unter anderem, wie eine erfolgreiche Beziehung zu sich selbst eingegangen werden kann.
Die Autorin weist ebenfalls darauf hin, dass der Umgang mit Geld beim angestrebten Lebenserfolg nicht fehlen darf. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Information, dass jeder vierte Deutsche schon einmal Beziehungsstress hatte, weil dem Partner die Übersicht über die Finanzen fehlte. Auf 64 Seiten erhält der Leser des Buches LebensErfolg aus dem Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Unterstützung für mehr Erfolg im privaten und beruflichen Alltag. Und das auf leicht verständliche Art und Weise. Das Buch ist unter der ISBN-Nr.: 978-3-658-24973-1 in diesem Jahr erschienen. Es kostet 14,99 Euro als Softcover-Version.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.