Entertaiment

TV-Comedian Ebert glaubt nicht an Schwarm-Intelligenz

GDN - Der TV-Comedian Vince Ebert glaubt nicht an Schwarm-Intelligenz. Im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgaben) erklärte er: "Man darf nicht vergessen, dass es auch so etwas wie eine Schwarm-Dummheit gibt."
Der Comedian sagte weiter: "Grundsätzlich ist das soziale Verhalten ein evolutionärer Vorteil gewesen. Aber das In-einer-Gruppe-dabei-sein-wollen hat auch große, große Nachteile, wie die Geschichte, auch die deutsche, gelehrt hat. Wenn man weiß, was das Phänomen leisten kann, weiß man auch, wo die Gefahren liegen." Sein Physikstudium lehrte Ebert Bescheidenheit: "Physiker sind immer nur auf dem aktuellen Stand des Irrtums, und wenn morgen ein kleiner Physikstudent kommt und ein Experiment macht, das die Relativitätstheorie infrage stellt, dann ist diese Theorie natürlich nicht falsch, sondern ist nur verbessert und korrigiert worden. Absolute Wahrheit überlasse ich den Theologen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.