Sport

Neuer Bundestrainer für DSV-Springer

Stefan Horngacher neuer Bundestrainer

GDN - Stefan Horngacher leitet ab sofort die Disziplin Skisprung Herren im Deutschen Skiverband.
Der 49-jährige tritt die Nachfolge von Werner Schuster an, der zum Saisonende aus privaten Gründen von seinem Amt zurückgetreten war und in den letzten elf Jahren in der Verantwortung stand.
Nach dreijähriger Tätigkeit im polnischen Skiteam kehrt Stefan Horngacher nun zum Deutschen Skiverband zurück.

2006 begann der ehemalige Weltklassespringer und WM-Medaillengewinner seine Arbeit als Stützpunkttrainer in Hinterzarten an. 2008 übernahm Horngacher die Leitung des B-Kaders, ehe er im Sommer 2011 als Co-Trainer ins Weltcupteam wechselte. Von 2016 bis 2019 war er für das polnische Skisprungteam um Olympiasieger Kamil Stoch verantwortlich.
"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die damit verbundene Rückkehr zum Deutschen Skiverband. Jetzt gilt es zunächst ein schlagkräftiges Trainerteam zusammenzustellen, um dann im Team die inhaltlichen Schwerpunkte für die anstehende Vorbereitung zu setzen. Gemeinsam wollen wir die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterführen", so der zukünftige Bundestrainer.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.