Kultur

Filmfestival-Berlinale 2021

zwei Stufen Event

GDN - Bei den 71. Internationalen Filmfestspielen in Berlin wird aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation ein neues Festivalformat für 2021 entwickelt. So möchten die Veranstalter für die Branche und das Publikum ein Angebot durchführen.
Laut Veranstalter machen den Auftakt der 71. Berlinale im März die Branchenplattformen European Film Market, Berlinale Co-Production Market, Berlinale Talents und der World Cinema Fund mit einem Online-Angebot. Im Juni soll es dann ein Sommer-Event mit zahlreichen Filmvorführungen für das Berliner Publikum geben-in den Kinos wie auch Open Air. Der European Film Market (EFM) wird nun vom 1. bis 5. März ausschließlich online stattfinden. Der Berlinale Co-Production Market verlegt seine Aktivitäten ebenfalls vom 1. bis 5. März ins Netz. Auch Berlinale Talents begrüßt seine Teilnehmer und Teilnehmerinnen für diesen Zeitraum virtuell in Berlin und wendet sich wie der World Cinema Fund mit digitalen Programmen an das internationale Fachpublikum.
“Als Antwort auf die Zeit, in der wir gerade leben, haben wir beschlossen, unser Angebot in zwei unterschiedliche und doch zusammenhängende Veranstaltungen aufzuteilen und damit den Auftrag der Berlinale zu erfüllen." Die Berlinale möchte abschließend nochmals betonen, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Gäste sowie Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bei den Planungen an erster Stelle stehen. (Quelle: Berlinale)
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.