Sport

Saisonhöhepunkt Olympia

Termine Bobfahren und Skeleton


Francesco Friedrich schaut nach Peking (Quelle: BSD/Viesturs)
GDN - Francesco Friedrich mit seiner Bobsport-Crew, Tina Hermann sowie Christopher Grotheer im Skeleton, haben dem deutschen Bob- und Schlittenverband in diesem Jahr Weltmeisterschaftserfolge beschert. Welche Aufgaben warten in der nächsten Wintersaison auf die deutschen Athleten?
In dem kürzlich vom internationalen Bob- und Skeletonverband veröffentlichten vorläufigen Terminkalender ragen die Olympischen Spielen vom 4. bis 20. Februar 2022 in Peking (China) heraus. Auf dieses große Ziel arbeiten viele Sportler in zahlreichen Ländern seit einigen Wochen hin. Als Zwischenziel werden die Weltcup-Rennen gesehen. Im Schweizer Wintersportort St. Moritz finden vom 14. bis 16. Januar 2022 das Weltcup-Finale und gleichzeitig die Europameisterschaften statt. Sie sind für die Sportler die finale Möglichkeit, sich für Olympia vorzubereiten und sich im Wettkampf mit der Konkurrenz zu messen.
Der internationale Bob- und Skeletonverband hat für die Saison 2021/22 acht Weltcups in vier Ländern geplant. In Deutschland werden vier Weltcup-Rennen stattfinden. Königsee ist vom 3. bis 5. Dezember 2021 Gastgeber, Winterberg vom 10. bis 12. Dezember 2021. In Altenberg wird vom 17. bis 19. Dezember 2021 in der Eisrinne gefahren, Winterberg ist noch einmal vom 7. bis 9. Januar 2022 dran.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.