Sport

Heidmark glückt die Revanche

Handball: Verbandsliga Männer


Heidmark bleibt zu Hause ungeschlagen (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Eindrucksvoll hat Verbandsliga-Spitzenreiter HSG Heidmark Revanche für die deutliche Hinspiel-Niederlage an der TG Münden genommen. Mit 34:19 (15:10) wurde das Heimspiel in Fallingbostel deutlich gewonnen, die Spitzenposition verteidigt.
Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die das Hinspiel mit 32:20 gewonnen hatten. Es war eine von zwei Niederlagen der Heidmärker in der Hinrunde. Vom frühen Rückstand zeigten sich die Gastgeber unbeeindruckt. Ihnen glückte der Ausgleich und die 6:3-Führung. Drei Tore gingen auf das Konto des starken Kreisläufers Stefan Maras, der insgesamt zehn Tore im Spiel erzielte.

Der Vorsprung wurde in der ersten Halbzeit durch Nils Rosemann sogar auf sechs Tore ausgebaut. Rosemann verwandelte einen Siebenmeter eiskalt zum 10:4. Mit fünf Toren Vorsprung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel stellten die Heidmärker die Weichen frühzeitig auf Sieg. Sie zogen innerhalb von acht Minuten von 19:14 auf 27:14 davon. Mit ihrer starken Abwehrleistung legten sie die Grundlage für einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg. „Ich hätte im Vorfeld der Begegnung nicht damit gerechnet, dass wir den direkten Vergleich am Ende für uns entscheiden“, sagte Heidmarks Trainer Lars-Eric Lütjens.

Tore für die HSG Heidmark: Stefan Maras (10), Nils Rosemann (7/5), Jonas Beuge (6), Hannes Grittner (3), Florian Pröhl (3), Linus Michaelis (2), Lion Gerdsen (2), Kenen Ramcilovic (1);

Tore für die TG Münden: Gian Luca Rusteberg (5/1), Maurice Bode (3), Lucas Ockel (2), Tim Weinberger (2), Leon Kroll (2), Niklas Bolse (1), Nico Backs (1),Christopher Barth (1), Nico Heinemann (1), Marc Imberger (1);

Siebenmeter: Heidmark 6/5, Münden 1/1; Zeitstrafen: Heidmark 4, Münden 5;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.