Sport

Hildesheim kann Aue nicht besiegen

Handball: 3. Liga Männer


Gut gespielt und doch verloren (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Spitzenreiter EHV Aue bleibt in der Staffel Ost der dritten Liga ungeschlagen. Im Spitzenspiel setzte sich Aue gegen den Tabellendritten HC Eintracht Hildesheim in einer interessanten Begegnung mit 35:30 (17:14) durch.
Die Gäste konnten auf die angeschlagenen René Gruszka und Benas Butkus zurückgreifen. Hinzu kam Matteo Ehlers, der von der TSV Burgdorf zurückgekommen ist. Erst am Freitag war die Spielberichtigung bei Hildesheim eingegangen. Ehlers erzielte sechs Tore und zeigte, dass er eine Verstärkung für Hildesheim sein kann. Spannend war die Frage, wer bei Hildesheim im Tor beginnt, nachdem Leon Krka und Konstantin Madert in jüngster Vergangenheit gute Leistungen gezeigt hatten. Deutsch setzte auf Krka. Zum Ende der ersten Hälfte kam Madert zwischen die Pfosten.
Deutsch versuchte, mit einer offensiven Abwehr die Gastgeber aus dem Rhythmus zu bringen. Lothar von Hermanni und Philipp Wäger spielten dabei aufgrund ihrer Schnelligkeit eine wichtige Rolle. Das Konzept ging über weite Strecken der ersten Hälfte auf. Hildesheim schaffte zwar nie die Führung, aber immer wieder den Ausgleich. Bei einigen Würfen hatten die Gästespieler Pech. Der Ball knallte gegen Pfosten oder Latte. In der zweiten Hälfte stand auch Aues Torhüter Sveinbjörn Petursson Torerfolgen im Wege. Bis zum 21:22 konnten die Hildesheimer auf Schlagdistanz bleiben, danach setzte sich Aue ab, weil sie ihre Torchancen besser nutzten.

Tore für EHV Aue: Maximilian Lux (12/7), Dieudonne Mubenzem (6), Elias Gansau (5), Kevin Roch (3), Julian Jereble (3), Sebastian Paraschiv (3), Petr Slachta (2), Jan Blecha (1);

Tore für HC Eintracht Hildesheim: Lothar von Hermanni (8/7), Matteo Ehlers (6), Jakub Tonar (5), Philipp Wäger (5), Tristan Wippermann (2), Tjark Jonas (2), Benas Butkus (1), Jan Winkler (1);

Siebenmeter: Aue 7/7, Hildesheim 8/7; Zeitstrafen: Aue 5+1xRot, Hildesheim 4;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.