Sport

Hildesheim dreht nach der Pause auf

Handball: 3. Liga Männer

GDN - Auch im zehnten Saisonspiel haben sich die Handballer des HC Eintracht Hildesheim nicht überraschen lassen. Vor über 1.100 Zuschauer besiegten sie in der Hildesheimer Volksbank-Arena den Aufsteiger TV Bissendorf-Holte mit 39:21 (19:14).
Hildesheims Trainer Daniel Deutsch freute sich schon vor dem Anpfiff darüber, dass er wieder zwei Akteure mehr im Kader hatte. Luca Hopfmann meldete sich ebenso wie Jorit Reshöft aus der Verletzung zurück. Einen besseren Einstand konnte Hopfmann kaum haben. Nach 70 Sekunden traf der Rückraumspieler zum 1:0.

Zunächst konnten sich die Hildesheimer in der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen. Erst als Mannschaftsführer Lothar von Hermanni nach 20 Minuten einen Siebenmeter zum 13:8 verwandeln konnte, zogen die Gastgeber auf fünf Tore davon. Bereits zwei Minuten später war die Partie für den Kapitän der Hildesheimer beendet. Nach einem Foulspiel sah er die rote Karte. Seine Linksaußen-Position übernahm Tjark Jonas.
Der in der ersten Halbzeit gut aufgelegte Torhüter Leon Krka hielt den anschließenden Siebenmeter und war wesentlich daran beteiligt, dass Hildesheim mit fünf Toren Vorsprung in die Kabine gehen konnte. In Halbzeit zwei fiel die Entscheidung, als sich die Gastgeber von 20:15 auf 29:15 absetzen konnten. Als Deutsch seinen Torhüter Leon Krka gegen Jan Wesemann wechselte, blieb das Niveau auf dieser Position unverändert hoch. Wesemann zeigte mehrere starke Paraden. Bissendorf agierte deutlich schwächer als vor der Pause. Nur sieben Tore nach der Pause sind ein Indiz dafür.
Tore für den HC Eintracht Hildesheim: Lukas Quedenbaum (10/3), Robin Müller (5), Jakub Tonar (4), Tjark Jonas (4), Jorit Reshöft (4), Lothar von Hermann (3/1), Piet Möller (3), Luca Hopfmann (3), Florian Billepp (1), Marvin Gabriel (1), Hendrik Hanemann (1);

Tore für den TV Bissendorf-Holte: Levin Zare Isfahani (7), Christian Rußwinkel (6/1), Daniel Schuering (4), Albert Brack (2), Gero Seger (1), Lukas Tamms (1);

Siebenmeter: Hildesheim 5/4, Bissendorf 3/1; Zeitstrafen: Hildesheim 2+1x Rot, Bissendorf 5;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.