Sport

Effenberg angeblich als Schalke-Trainer im Gespräch

GDN - Der ehemalige Nationalspieler Stefan Effenberg soll beim FC Schalke 04 als Nachfolger von Trainer Jens Keller im Gespräch sein. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" soll sich der 44-Jährige bereits mit Schalke-Boss Clemens Tönnies und Manager Horst Heldt getroffen haben.
"Es ist noch nichts entschieden. Wir werden uns an Spekulationen nicht beteiligen", erklärte Heldt am Sonntag nach dem 4:1-Sieg gegen den Hamburger SV im Pay-TV-Sender Sky. Allerdings sei Effenberg laut dem Schalke-Manager "ein Trainer der Zukunft". Effenberg selbst hielt sich ebenfalls bedeckt: "Ich beteilige mich generell nicht an Spekulationen. Natürlich ist es mein Ziel, als Trainer zu arbeiten. Erfolgreich zu arbeiten. Dafür braucht man Grundlagen, die bei Schalke vorhanden sind, aber natürlich auch bei anderen Vereinen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.