Sport

Bayern und Dortmund bestreiten Champions-League-Finale

Thomas Müller (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der FC Bayern München und Borussia Dortmund bestreiten das Champions-League-Finale. Die Bayern demontierten am Abend Barcelona mit 3:0 (0:0).
Robben schoss in der 48. Minute den ersten Treffer, danach hätte Barcelona mindestens sechs Tore benötigt, um weiterzukommen. Die mitgereisten rund 7.000 Bayern-Fans konnten das Stadion danach ungestört mit ihren "Finale, Finale"-Rufen ausfüllen. Doch die Bayern wollten noch mehr: nach einem starken Angriff in der 72. Minute erwischt Piqué den Ball und lenkte ihn ins eigene Tor. Ab diesem Moment begannen die Barcelona-Fans, das Stadion in Scharen zu verlassen und sahen zum Teil gar nicht mehr das 3:0 durch Müller in der 78. Minute. Das Endspiel der UEFA Champions League 2012/2013 steigt am 25. Mai 2013 im Londoner Wembley Stadion.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.