Vermischtes

USA: Säure-Opfer erhält neues Gesicht

GDN - Eine US-amerikanische Frau hat eine Gesichtstransplantation erfolgreich überstanden, nachdem sie vor sechs Jahren Opfer einer Säure-Attacke wurde. Die Frau überlebte fürchterliche Verbrennungen an 80 Prozent ihres Körpers, die ihr ihr Ex-Mann zugefügt hatte.
Mehr als 50 operative Eingriffe später präsentierte die 44-Jährige am Mittwoch im Brigham and Women`s Hospital in Boston stolz ihr neues Aussehen. Im Februar hatte ein 30-köpfiges Team der ehemaligen Krankenschwester in einer 15-Stunden-OP ein neues Gesicht, Haut, Muskeln, Nerven und Sehnen transplantiert. Pro Jahr soll es nach Angaben von Unicef mehr als 400 dieser brutalen Überfälle geben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.