Lokales

Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Lüneburg gefunden

Absperrung der Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Lüneburg ist am Donnerstagabend eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Sprengsatz bei Bauarbeiten in der Nähe einer Bahnstrecke entdeckt.
Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich gesperrt, betroffen ist auch der Bahnverkehr von Lüneburg in Richtung Süden. Aktuell wurde ein Sicherheitsbereich von 100 Metern eingerichtet, so dass noch kein bebauter Bereich betroffen ist. Die weiteren Untersuchungen der Fliegerbombe durch den Kampfmittelräumdienst dauern derzeit noch an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.