Sport

America’s Cup: Olympiasieger Simpson stirbt bei Trainingsunfall

GDN - Der britische Olympiasieger Andrew Simpson ist bei einem Trainingsunfall im Vorfeld des America`s Cup ums Leben gekommen. Das bestätigte sein Team Artemis.
Simpson war mit seinem Team mit einem AC72-Katamaran in der Bucht von San Francisco unterwegs, als das Boot kenterte. Die meisten der elf Crew-Mitglieder konnten schnell aus dem Wasser gerettet werden, Simpson selbst blieb aber zehn Minuten unter dem Katamaran eingeschlossen. Der 36-Jährige konnte anschließend nicht mehr wiederbelebt werden. Der America`s Cup wird im September in San Francisco ausgetragen. Der Pokal ist die bekannteste und älteste noch heute ausgetragene Segelregatta.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.