Vermischtes

Schweiz: Unwetter sorgen für Überschwemmungen und Erdrutsche

GDN - Heftige Unwetter haben in der Schweiz am Sonntag zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Ein Erdrutsch ereignete sich bei Moudon im Kanton Waadt.
Dort hatte ein heftiges Gewitter am frühen Sonntagabend den Bahn- und Straßenverkehr lahmgelegt, berichtet der "Tagesanzeiger". Auf der Alpennordseite fielen in der Nacht stellenweise große Regenmengen von bis zu 60 Liter pro Quadratmeter. Besonders heftig regnete es im Kanton Waadt, wo bereits am Sonntagabend die Bahnstrecke Lausanne–Payerne verschüttet wurde. Auch andere Teile des Kantons waren von den heftigen Regenfällen betroffen, was dazu führte das mehrere Straßen gesperrt werden mussten. Entlang der Alpen und im Osten soll auch am Montag weiter Regen fallen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.