Auto/Motor

Schweiz: 71-Jährige stirbt bei Frontalkollision

GDN - In der Schweiz ist am Montagabend eine 71-jährige Autofahrerin bei einer Frontalkollision ums Leben gekommen. Eine 19-jährige Frau war mit ihrem Fahrzeug in Effretikon im Kanton Zürich unterwegs, als sie in einer leichten Rechtskurve auf die linke Straßenseite geriet und dort frontal mit dem Wagen der aus der Gegenrichtung kommenden 71-Jährigen kollidierte, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Bei dem Zusammenstoß zog sich die 71-jährige Autofahrerin derart schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Warum die junge Frau in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, ist momentan noch unklar, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.