Politik

US-Senator McCain kritisiert späten Zeitpunkt von Obamas Berlin-Besuch

Barack Obama
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Aus Sicht von US-Senator John McCain war der Besuch von US-Präsident Barack Obama in Berlin längst überfällig: "Ich hätte mir gewünscht, er wäre früher gekommen", sagte der republikanische US-Senator des Staates Arizona im Gespräch mit dem Fernsehsender Phoenix. Gleichzeitig betrachtet McCain den Besuch als eine Chance für Obama.
"Dieser Präsident reist nicht soviel ins Ausland im Vergleich zu seinen Vorgängern, aber das ist jetzt ein guter Zeitpunkt um herzukommen, über gemeinsame Themen zu sprechen und einen guten Eindruck zu hinterlassen." Darüber hinaus lobte McCain die langjährige Partnerschaft zwischen den USA und Deutschland. Auch wenn es "immer kleine Probleme seit Beginn der Nachkriegsgeschichte" gegeben habe, seien die Beziehungen "exzellent".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.