Kultur

Antoine Monot Jr. wurde zunächst auf Schauspielschule nicht aufgenommen

GDN - Der deutsche Schauspieler Antoine Monot Jr. hat zunächst Regie studiert, weil er auf der Schauspielschule nicht aufgenommen wurde. "Die hatten mir gesagt, `das machst du alles ganz gut und nett, aber du wirst nie ein Schauspieler werden, dafür bist du zu schlecht`", sagt der 38-Jährige in der Tele5-Sendung "Playlist - Sound of my Life" auf Tele 5, die am Samstag ausgestrahlt wird.
Als Jugendlicher war Monot, der in Fulda aufgewachsen ist, ein großer Udo-Lindenberg-Fan. "Ich wollte ihn unbedingt live sehen und habe mir Monate vorher eine Karte gekauft. An dem Abend trug ich Kunstlederhosen, die zu eng waren; ich wollte aussehen wie ein Rockabilly, hatte aber schon damals nicht die Figur dafür. Ich habe mir was Raues, Wildes erwartet und war schon mal enttäuscht, dass der Saal bestuhlt ist. Und dann kam eine Art Vorgruppe, ein Mann am Klavier und irgendwann verstand ich, dass der Typ auf der Bühne, der `Aber bitte mit Sahne!` spielt, Udo Jürgens war. Ich hatte mir ein Udo Jürgens-Ticket gekauft."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.