Politik

Umfrage: Interesse der Deutschen am Wahlkampf noch gering

(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Acht Wochen vor der Bundestagswahl ist das Interesse der Wähler am Wahlkampf noch gering. Das ergab eine YouGov-Umfrage für das Magazin "Cicero".
Nur 24 Prozent der Befragten gaben an, dass in ihrem Bekanntenkreis viel über Politik gesprochen würde, während 73 Prozent den Wahlkampf für eine reine Schauveranstaltung hielten. Zeitgleich sind aber mit 30 Prozent viele Bundesbürger noch völlig unentschlossen, wem sie am 22. September ihre Stimme geben sollen. Genauso groß ist die Zahl derer, die sich aus wahltaktischen Gründen noch kurz vor der Wahl umentscheiden könnten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.