Vermischtes

Umfrage: Elf Prozent der Deutschen lesen E-Books

GDN - Elf Prozent der Bundesbürger lesen E-Books. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage vom Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom.
Demnach habe sich die Zahl der Menschen, die elektronische Bücher lesen, in den vergangenen zwei Jahren mehr als verdoppelt. "Tablet Computer und E-Reader haben sich nach Smartphones im Massenmarkt etabliert. Entsprechend weiten die Verlage ihre Angebote an elektronischen Büchern, Zeitungen und anderen Publikationen immer mehr aus", sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder vor dem Start der Frankfurter Buchmesse. Noch etwas stärker als E-Books werden elektronische Zeitungen genutzt. 13 Prozent der Bundesbürger lesen Zeitungen in Form von Apps oder als E-Paper auf ihren Tablets, E-Readern oder Smartphones.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.