Vermischtes

Ghana: Möglicherweise Dutzende Opfer bei Einsturz von Einkaufszentrum

GDN - In der ghanaischen Hauptstadt Accra sind beim Einsturz eines Einkaufszentrums möglicherweise Dutzende Menschen unter den Trümmern verschüttet worden. Nach Angaben des nationalen Katastrophenmanagements sei bislang mindestens eine Leiche geborgen worden.
Zum Zeitpunkt des Unglücks sollen sich in dem Gebäude rund 50 Personen aufgehalten haben. Sechs Menschen wurden bislang aus den Trümmern gezogen und in ein Krankenhaus gebracht. Das Einkaufszentrum war erst vor wenigen Monaten eröffnet worden. Die Einsturzursache ist bislang noch unklar. Ghanas Präsident John Dramani Mahama sprach den Opfern sein Beileid aus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.