Sport

Bayern-Spieler Gomez, Lahm und Neuer auf Weltfußballer-Kandidatenliste

Mario Gomez (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die drei Bayern-Profis Mario Gomez, Philipp Lahm und Manuel Neuer sind für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres nominiert worden. Das erklärte der FC Bayern München am Dienstag auf seiner Internetseite.
Eigentlich wird die Nominierungsliste der FIFA erst am 30. Oktober veröffentlicht. Der Weltfußballverband und eine Expertengruppe des französischen Fußballmagazins "France Football" nahmen das Trio vom deutschen Rekordmeister in die Kandidatenliste auf. Bayern-Trainer Jupp Heynckes steht in der Kategorie Welttrainer 2012 zur Wahl. Im letzten Jahr hatten mit Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller zwei FCB-Profis zur Kandidatenliste gezählt. Am Ende hatten sich drei Spieler aus der spanischen Primera Division durchgesetzt: Lionel Messi, der als Weltfußballer ausgezeichnet wurde, sowie Cristiano Ronaldo und Xavi.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.