Vermischtes

Hamas: Waffenstillstand ist möglich

GDN - Ein Waffenstillstand zwischen der Hamas und der israelischen Armee scheint weiterhin möglich. "Ich denke, es gibt eine gute Chance" sagte Hamas-Sprecher Osama Hamdan in der Nacht zum Mittwoch dem US-Nachrichtensender CNN per Telefon aus Beirut.
Gleichzeitig forderte er die US-Regierung auf, sich mehr für die Rechte der Palästinenser einzusetzen. Die Hamas sei jedoch auf beide Situationen vorbereitet, auf einen Waffenstillstand ebenso wie auf eine Fortsetzung der Kämpfe. Auf die Frage von CNN-Moderator Wolf Blitzer, ob die Hamas bereit sei, in einer Zwei-Staaten-Lösung einen sicheren Staat Israel neben Palästina zu akzeptieren, wenn unter anderem die Forderungen nach Landrückgaben erfüllt werden würden, antwortete der Hamas-Sprecher: "Ich kann das nicht mit ein paar Worten beantworten".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.