Vermischtes

Studie: Sex kann nicht zu vorzeitigen Wehen führen

GDN - Sex während des neunten Schwangerschaftsmonats kann entgegen eines weit verbreiteten Glaubens nicht zu vorzeitigen Wehen führen. Das ergab eine Studie der Universität Malaya in Kuala Lumpur.
Demnach gab es bei der Entbindung keine Unterschiede zwischen Frauen die noch kurz vor der Geburt Geschlechtsverkehr hatten und denjenigen, die enthaltsam lebten. In der Vergangenheit hatten Mediziner immer wieder Argumente angeführt, dass Sex tatsächlich Wehen einleiten kann. Demnach enthalte der männliche Samen etwa ein Hormon namens Prostaglandin, dass in synthetischer Form bei der Einleitung einer Geburt genutzt wird. "Wir waren etwas enttäuscht, dass wir keinen Zusammenhang zwischen Sex und Wehen feststellen konnten", erklärte ein Autor der Studie.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.