Politik

Von der Leyen: CDU manchmal etwas langsam

Ursula von der Leyen
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Vor dem CDU-Parteitag in Hannover hat Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen eingeräumt, dass die CDU bei neuen Themen manchmal hinterherhinkt: "Ich finde, da können wir schneller sein und prägnanter", sagte von der Leyen am Sonntag der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Dafür sei die CDU aber die Partei, "die dann die Dinge auch umgesetzt" habe.
"Gerade für eine junge Bevölkerung, gerade für ein Land, das in die Globalisierung hineingeht, ist zum Beispiel das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie existentiell - dass junge Paare auch den Mut zu Kindern haben", so die Arbeitsministerin. Die CDU haben den Kindergartenanspruch für Dreijährige durchgesetzt und den Rechtsanspruch für Einjährige, lobte sich die Ministerin selbst. "Ich finde, wo die Union noch besser werden kann, ist: Früher und prägnanter auch diese Themen durchformulieren in der eigenen Partei", so von der Leyen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.